2. Ori Route-46

Am 7. Mai 2017 fand die zweite Orientierungsfahrt „Route-46“ auf dem SVG Autohof in Holthausen statt. Erstmals hatten wir das Prädikat zur Bergischen Motorsport Meisterschaft bekommen und für alle Klassen eine schöne Strecke rund um Düsseldorf organisiert. In den einzelnen Klassen gab es verschiede Schwierigkeitsgrade. Für jeden war etwas dabei, egal ob Neuling, Anfänger oder Profi. Obwohl es eher unüblich ist haben wir auch eine extra Klasse für Oldtimerfreunde angeboten. Nach monatelanger Vorbereitung konnten wir um 11 Uhr insgesamt 25 Teams auf Strafpunktejagd schicken. Am Start erwartete die Teilnehmer eine kleine Zeitprüfung, welche bei Punktgleichheit für eine Entscheidung sorgen sollte. Am Ende fanden alle Teams das Ziel und konnten das amerikanische Angebot an Speisen genießen. 

Für unsere zweite Fahrt haben wir nicht mit Ortseingangsschildern gearbeitet, sondern mit besetzten DKs und Kontrollschildern – was sich nachher leider als fataler Fehler herausstellte. Leider haben unsere netten und hilfsbereiten Mitmenschen entlang der Fahrtroute sehr viele Kontrollen „entfernt“. So verzögerte sich leider die Auswertung immer weiter und wurde mit jeder zusätzlich fehlenden Kontrolle schwieriger.  Besonders prickelnd war dies vor allem bei Überlappungen und wichtigen Stellen, wo Kontrollpunkte einfach entfernt wurden. Dies sorgte bei vielen Teilnehmern für Verwirrung, da man vermeintlich sinnlos irgendwelche Schleifen und Wege befuhr.

Wir möchten uns hierfür bei unseren Teilnehmern nochmals entschuldigen. Eine saubere und vor allem schnelle Auswertung erwies sich am Ende mehr als schwierig.

Unser Fazit: Sollten wir im nächsten Jahr wieder eine Orientierungsfahrt veranstalten, werden wir nicht mehr primär mit „Baumaffen“ arbeiten, sondern überlegen uns eine Alternative.

Wir hoffen dennoch, dass unsere Veranstaltung den Teilnehmern gefallen hat. Leider haben wir als Veranstalter auf bestimmte Sachen einfach keinen Einfluss.

Alle Ergebnisse, Bilder und Berichte gibt es wie immer auf www.ori-route46.de!

Eure RGD!

 

Impressionen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.